Berichte

Search our Site

|

Man kaufe eine Katze, lebe neben einem Bauernhof, lasse die Katze nach draußen und was passiert?

Kaum ist die Katze groß, wird sie versuchen, die ersten Mäuse zu jagen. Leider ist sie damit recht erfolgreich und bringt die ersten Beutetiere nach Hause.

Eine meiner beiden Katzen isst die Maus glücklich auf, auf Teppichen oder Fußabtretern, knurrt alle an die ihr zu nahe kommen und will die Maus nicht hergeben.

IMG 1101

Meine andere Katze handelt meist anders: sie läuft mit ihrer Jagdbeute durch die Katzenklappe in die Küche und lässt sie fallen. Sie denkt, meine Familie möchte gerne mit den Mäusen spielen. Die meistens nur leicht verletzte Maus rennt oder hüpft durch den Raum um Schutz zu suchen. Bei meiner Familie wird es spontan hektisch, alle springen auf um die Maus zu fangen und sie wieder nach draußen zu bringen. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht. Dann fangen meine Eltern an das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.

IMG 1175

Noch lustiger ist es in der Nacht, weil die Katze die Maus in das Schlafzimmer meiner Eltern bringt. Das finden sie nicht so toll, weil sie auch nachts nicht mit Mäusen spielen wollen. Meine Katze hat da wohl etwas falsch verstanden.

Aus eigener Erfahrung von HH