Berichte

Search our Site

|

Apple wurde  am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne mit Hilfe des Wagniskapitalgebers Armas Clifford , der 1300 US-Dollar Starthilfe gab, gegründet.

In diesem Jahr wurde auch der erste Apple-Computer „Apple 1“ veröffentlicht, von dem 200 Exemplare verkauft wurden. Ronald Wayne aber stieg nach wenigen Wochen wieder aus, da es ihm zu riskant war.

Bild Apple 1

Im Jahr 1977 bringt Apple den „Apple 2“ auf den Markt. Die Apple 2 Baureie war ein offenes System, was bedeutet, dass alle wesentlichen Konstruktionsdetails veröffentlicht wurden.

Der „Apple 2“ entwickelte sich zum ersten Microcomouter, der sich weiter verbreitete. Zu seinen Anfängen kostete er 1295 US-Dollar.

Bild apple 2

1980 ging Apple an die Börse und die erste Aktie wurde 1980 für 22 US-Dollar ausgegeben. 2007, stellte Apple das iPhone und das Apple TV vor. Das iPhone ist und war ein totaler Erfolg. Das lag daran, dass damals der normale Computer im Vergleich zum iPhone riesig war und dass iPhone aber fast alles konnte, was ein großer Rechner konnte.

Bild iPhone

Unsere Meinung zum gerade auf den Markt gabrachten iPhone 12: Wir finden, es lohnt sich es zu kaufen.

Audio-Interview mit Herrn Köhler