Auf Teams wurde neulich eine Umfrage gestellt, welche die Schüler nach ihrer Meinung zum Homeschooling befragte. Sie wurde insgesamt 103 mal ausgefüllt, und hat durchschnittlich 01:11 Minuten in Anspruch genommen.

1. Frage: Wie fandet ihr eure Leistung während dem Homeschooling?

statistik_1.png

2. Frage: Habt ihr im Homeschooling mehr Aufgaben bekommen als in der Schule?

statistik_2.png

3. Frage: Ist bei euch nach dem Homeschooling die technische Ausstattung besser als davor?

statistik_3.png

4. Frage: Habt ihr eure Noten dank dem Online-Unterricht verbessert?

statistik_4.png

5. Frage: Habt ihr eure Freunde während dem Lockdown vermisst?

statistik_5.png

6. Frage: Wie gut fandet ihr den Online-Unterricht allgemein?

statistik_6.png

Tatsächlich war der Online-Unterricht gar nicht so schlimm, die Noten sind überwiegend gleichgeblieben oder haben sich sogar verbessert. Die meisten Schüler sind zufrieden mit ihrer Leistung, und die technische Ausstattung ist bei vielen besser geworden. Allerdings meinten viele, dass sie mehr Aufgaben machen mussten als sonst und natürlich haben fast alle ihre Freunde vermisst.