Berichte

Search our Site

|

 

Basketball ist eine coole Sportart, aber sie benötigt auch viel Koordination und Ausdauer. Im Basketball gibt es auch Regeln, wie in der Schule oder in einer anderen Sportart. Ein paar Regeln sollte man kennen.

Hier sind einige:

-Der Ball ist dein wichtigster Gegenstand im Basketball, er ist wie ein Schatz.

basketball 155997 1280

-Wenn man tribbelt, sollte man den Ball neben sich tribbeln, denn wenn er vor einem ist, fliegt der Ball warscheinlich irgendwann auf die Füße und weg ist der Ball! 

-Wenn dein Gegenspieler gerade den Ball hat, sollst du natürlich versuchen, den Ball ihm oder ihr wegzunehmen. Aber eins muss man beachten: man darf den Gegenspieler NICHT berühren!!!!!!!

-Wenn dir ein Mitspieler den Ball zuwirft, darfst du tribbeln, passen und werfen. Sobald du den Ball aber aufnimmst, darfst du nur noch werfen und passen. Es gibt aber auch eine Sonderregel, die Sternschritt heißt. Ein Sternschritt ist, wenn du den Ball in die Hand nimmst, einen Fuß auf den Boden lässt, dann darfst du dich mit dem anderen Fuß bewegen. Aber Achtung! Du darfst nicht hin und her wechseln!!!!!

Tipp: Wenn du einen Korb werfen willst, dann gibt es ein paar Tricks:

Wenn du sehr groß bist, kannst du einfach hochspringen und reinwerfen. Wenn du aber nicht so groß bist, kannst du trotzdem einen Korb werfen.

Du läufst von der Seite an den Korb heran, dann nimmst du den Ball in die Hand, läufst zwei Schritte, und zielst an das Dreieck über dem Korb. Wenn der Ball das Dreieck trifft, muss der Ball reingehen!

Wenn du Rechtshänder bist, läufst du am besten von der rechten Seite an, wenn du Linkshänder bist, von der linken Seite.(:

                                           Viel Spaß!

basketball 2258650 1920