Es war einmal ein Schwertwal namens Kaida, der in den Gewässern vor der Küste von British Columbia lebte. Kaida war ein großer und starker Wal und hatte keine Angst vor Menschen oder anderen Meerestieren. In der Tat genoss er es, sie zu jagen und zu töten.

Eines Tages traf Kaida jedoch auf eine Gruppe von Delfinen, die er für seine Beute hielt. Er stürzte sich auf sie und begann sie gnadenlos zu attackieren. Die Delfine waren jedoch viel zu schnell für ihn und entkamen immer wieder seinen Attacken.

Kaida wurde frustriert und wütend und beschloss, die Delfine nicht gehen zu lassen. Er verfolgte sie tagelang und verlor dabei völlig den Verstand. Er griff sie immer wieder an und tötete schließlich alle Delfine in der Gruppe.

Als er endlich aufhörte, seine Beute zu jagen, wurde ihm klar, was er getan hatte. Er hatte eine ganze Gruppe von friedlichen Delfinen ausgelöscht, nur weil er seinen Instinkten gefolgt war.

Kaida war voller Reue und Scham und beschloss, nie wieder einen anderen Wal oder Delfin zu verletzen. Er lebte fortan zurückgezogen und einsam und verbrachte den Rest seines Lebens in tiefer Trauer über seine Tat.

Eines Tages, als Kaida sich immer noch einsam und bedrückt fühlte, traf er auf eine junge Orca-Dame namens Suki. Suki war anders als alle anderen Wale, die Kaida je getroffen hatte. Sie war freundlich, intelligent und hatte eine weiche Stimme.

Kaida fühlte sich sofort von Suki angezogen und die beiden begannen, viel Zeit miteinander zu verbringen. Suki half Kaida dabei, über seine Vergangenheit hinwegzukommen und sich auf eine positive Zukunft zu konzentrieren.

Schließlich verliebten sich die beiden Wale ineinander und beschlossen, für immer zusammenzubleiben. Kaida fand endlich das Glück, nach dem er sich so lange gesehnt hatte, und erkannte, dass er immer noch ein wertvoller Teil der Ozeangemeinschaft sein konnte.

So endete die Geschichte von Kaida, dem Schwertwal, der aus seinen Fehlern gelernt hatte und schließlich die Liebe und Freundschaft fand, nach der er sich so lange gesehnt hatte.

Das ist natürlich nur eine Geschichte, Fakten über den Orca findet ihr hier.