Kommentare

Search our Site

|

Jeden Tag riecht es aus der Mensa schon verlockend, bevor die Schule überhaupt beginnt...

Von Monat zu Monat, nein schon von Woche zu Woche steigt das Ansehen der Mensa sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Und somit lassen sich auch immer häufiger neue Rekorde an Essensbestellungen feststellen. Es ist ja nicht so, dass unsere Mensa nur ein Hauptgericht und ein vegetarisches Gericht anbieten würde. NEIN! Wir Schüler vom KCG haben das Glück, uns jeden Tag von Montag bis Donnerstag in unserer Schulküche mit meist vier und manchmal sogar noch mehr Essen verwöhnen zu lassen! Darüber hinaus lässt sich staunend sagen, dass es auch IMMER einen Salat oder Salatbeilagen zum Hauptgang gibt und eine riesige Auswahl an Nachspeisen existiert. Diese reichen von selbstgebackenen Kuchen der Eltern über leckere Cremes und Puddings bis hin zu frisch aufgeschnittenem Obst. Und das alles wird uns jeden Tag angeboten. Herzlichen Dank für dieses Angebot zu einem sehr fairen Preis! Diese Auswahlmöglichkeiten sind aber noch lange nicht alles, denn es gibt auch immer noch frisch aufgebackene Brötchen und frisches Obst, bei dem man sich genauso wie beim Wasser bedienen kann. Die Idee mit einer dritten Essensausgabe beschleunigt seit einiger Zeit den Anstehensprozess, worüber sich natürlich jeder Gast freut. Der Sitzplatz im Innen- und Außenbereich reicht jedoch schon bald nicht mehr aus, obwohl die Essenszeiten auf zwei Schichten verteilt sind, da der Andrang mittlerweile so groß ist. 

Um nochmal auf die einzelnen Speisen zurückzukommen, lässt sich sagen, dass auch hier auf eine abwechslungsreiche, meist schülerfreundliche und gesunde Ernährung geachtet wird. Und wer einmal weder das Haupt- noch das vegetarische Gericht mag, der kann sich ganz einfach auf Saitenwürstchen mit Kartoffelsalat oder einen bunten, sehr großen Salatteller freuen. Ab und zu bietet unser Koch auch süße Speisen an, die aber noch mit einer Suppe im Voraus zu einer kompletten Mahlzeit vervollständigt werden.

Deshalb danke ich all denjenigen, die umso häufiger unsere so begehrte Mensa besuchen, die einen wichtigen Bestandteil für unser Schulimage darstellt. Geht weiterhin essen! Und denjenigen, die sich bis jetzt vielleicht noch nicht getraut haben, essen zu gehen, kann ich es nur empfehlen. Denn ich bedauere es jetzt schon, in eineinhalb Jahren nicht mehr dieses leckere Schulessen unserer Mensa genießen zu können, da ich dann mit der Schule fertig sein werde.