Wie wahrscheinlich schon ein paar von euch mitbekommen haben, soll auf dem Parkplatz des KCGs ein Schulgebäude gebaut werden. Aber warum?

Wie das KCG wollen auch viele andere Schulen saniert werden. Damit das geschehen kann, müssen die Schüler der Schulen natürlich irgendwo hin, und Container seien laut Stadtverwaltung nicht ideal, dafür soll das Gebäude errichtet werden.

Natürlich ist unser Parkplatz nicht gerade vollgeparkt, und auch unser Schulhof ist der größte Stuttgarts. Aber die Mensa ist aktuell schon ziemlich voll, und nochmal mehr Schüler würde die Schlange fast auf den Pausenhof bringen. Aber das ist nicht das einzige Problem: Die ohnehin schon vom KCG benutzte Sporthalle wird auch von Vereinen genutzt, um zu trainieren und um Wettkämpfe auszufechten, weitere Klassen würden das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen bringen. Unser Pausenhof ist zwar groß, aber für rund 600 neue Schüler wahrscheinlich nicht groß genug. Hinzu kommt, dass unser Gebäude in dem ganzen Plan gar nicht saniert werden soll, da wir kein extra Gebäude für die Sanierung brauchen. „Wir wollen in keiner Weise den Sanierungsbedarf an anderen Schulen in Frage stellen. Aber wir wollen auch nicht zugunsten eines anderen Gebäudes auf unsere Sanierung verzichten. Dieses Konzept scheint uns nicht gut durchdacht. Im Gegenteil, es schafft mehr Probleme, als es Probleme löst“, sagte Frau Funke-Fuchs dazu.

Auch unklar ist, was man mit dem Schulgebäude anstellt, wenn die Schulen saniert wurden. Was nun aber wirklich passieren wird, ist noch in Planung.